Künstler*innen

Der Stadtteil

STADTTEIL
Kommt bald!

Ort

ELABÖ

SCHACHMATT
Das Brett steht, die Uhr läuft, das Spiel beginnt: Im Flair eines Stummfilms entführt „elabö“ das Publikum mit der preisgekrönten Show „Schachmatt“ in die Welt eines Schachspiels, welches auf amüsante und zugleich poetische Weise aus dem Ruder läuft. Mit einer Choreografie aus atemberaubender Hand-auf-Hand-Akrobatik und urkomischem Slapstick-Theater wird in „Schachmatt“ gesprungen, geklettert, manipuliert, balanciert und sich gegenseitig in die Luft katapultiert.
Homepage
Freitag, 07. Juni

Ort

MURUYA

CURLERS, TANGO & A SLACKROPE
Muruya: eine Frau, die versucht, nett und elegant zu sein, aber immer wieder scheitert, verraten durch ihre eigene Ungeschicklichkeit und ihre Haare... Ohne viele Worte gelingt es der lockigen Clownin, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mit verschiedenen Zirkuskünsten wie Schlappseil, Tangotanz, Hutmanipulation, Handstand, Clownerie und Hula Hoop wird sie Herr (oder besser gesagt, Frau) der Lage.
Homepage
Freitag, 07. Juni

Ort

LA PENDULA

FRAU HIRSCHBERG ALLEIN ZU HAUS
Ein plötzlich auftauchender Mantel, fremdbestimmte Hände, schwebende Füße, ein kleines zartes Wesen, Stimmen... In surrealen und skurrilen Visionen durchlebt Frau Hirschberg einschneidende Ereignisse ihrer Kindheit, und wird herausgefordert sich damit auseinander zu setzen. Figurenspiel, Objekttheater und Luftakrobatik verschmelzen zu einer Geschichte mit vielen verschiedenen Facetten! STRASSENTHEATER PREMIERE
Homepage
Freitag, 07. Juni

Ort

FRASER HOOPER

FUNNY BUSINESS
Mit Fraser Hooper kommt eine Legende der Straßentheaterszene zu uns. In dieser urkomischen Show gibt es eine Stunt-Ente, einen menschlichen Fisch, exzentrische Tänze und den albernsten Boxkampf, den Sie je gesehen haben. Holen Sie sich einen Sitzplatz am Ring für eine K.O.-Performance mit Bauchschmerzen. Nicht zu verpassen!
Homepage
Datum

Ort

LOTTA & STINA

JUST AN ORDINARY DAY
"Just An Ordinary Day" ist eine Reise in die Welt der Frauen in den 1950er Jahren, in der Perfektion nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist! Die beiden finnischen Künstlerinnen Lotta und Stina sind ein Kraftpaket aus Energie, Können und Humor, dem es immer wieder gelingt, das Publikum mit ihrem Charme zu begeistern.
Homepage
Datum

Ort

PASPARTOUT

COCKTAILS
Keine andere Gruppe hat so oft bei uns gespielt, aber dank der Vielfalt und der Qualität ihrer Produktionen ist das Ensemble Paspartout zum dritten Mal dabei. Diesmal mit einer prachtvoll gefiederter und musikalischer Hühnerhaufen. Sie spielen tierisch-menschliche Szenen zwischen und mit dem Publikum. Aufgeplusterte Streitgockel und zickige Glucken balgen sich um die leckersten Körner und schönsten Misthaufen. Oder sind das gar menschliche Eitelkeiten, die das komödiantische Geflügel umtreibt?
Homepage
Sonntag, 09.Juni

Ort

NACHO REY

MANIC FREAK
Ein verrückter Exzentriker, ein Freak, ein Clown, ein Individuum, das das Ungleichgewicht liebt, Manic Freak ist ein dynamischer und charismatischer Charakter, der genau im Moment der Spannung Humor findet. Durch die Kombination von Jonglage, Akrobatik und Gleichgewicht schafft er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, indem er von der Zärtlichkeit zur Absurdität übergeht und so unsere sensibelste Natur erreicht: unser inneres Kind.
Homepage
Sonntag, 09.Juni

Ort

Molinario & Marques

LAVO A NOVA
Zwei Künstler*in (Anaëlle Molinario aus Frankreich, die ihre Solo-Show schon in 2019 gespielt hat und Dan Marques aus Brasilien), die sich gemeinsam auf Tour machen, um ihr Talent der ganz großen Welz zu zeigen. Mit einer Mischung aus Comedy, Zuaberei und Kontorsion zeigen sie, dass Straßentheater alles und nichts sein kann.
Homepage
Sonntag, 09.Juni

Ort